Messen: Termine & Infos

Ihr Service für die Messe Ihrer Wahl

Ist die Wahrheit relativ oder absolut?

Posted on | Februar 23, 2013 | 10 Comments

messen
von Spiegelneuronen

Frage von Isper: Ist die Wahrheit relativ oder absolut?

Beste Antwort:

Answer by Audrey
Gegenfrage: Gibt es überhaupt die Wahrheit? Bzw. glaubst du, dass es die Wahrheit gibt?

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

by Yahoo Answers

Comments

10 Responses to “Ist die Wahrheit relativ oder absolut?”

  1. shinita57
    Februar 23rd, 2013 @ 7:59 pm

    Weder noch, denn nicht alles was für Wahrheit gehalten wird – ist es.
    Letztendlich ist es Überzeugung,Auslegung und was belegbar ist.

  2. DER powerfloh ;-)
    Februar 23rd, 2013 @ 8:54 pm

    Es gibt für mich relative und absolute Wahrheiten…
    Allerdings ist es bei den absoluten Wahrheiten wie in EXCEL mit den absoluten Bezügen – die sind für mich wie festgetackert und ich messe alles, was für mich so etwas wie WAHRHAFTIG wahr ist, an diesen absoluten Bezügen…
    Relative Bezüge sind veränderbar – offen für ALLES, was ihren Wert ändern kann.

  3. antiantidepressiver
    Februar 23rd, 2013 @ 9:36 pm

    es gibt solches und solches. und das absolute hat die aufgabe, das relative zusammenzuhalten als ultimatives ordnungsprinzip. relative wahrheiten dürfen sich ruhig mal widersprechen. in der absoluten wahrheit gibt es aber keinen widerspruch mehr. also das absolute ist nicht der gegensatz zum relativen. man kann es auch so sehen, gäbe es das relative nicht, hätte das absolute nichts zu tun…..

  4. Brian W. Ashed
    Februar 23rd, 2013 @ 10:12 pm

    Es gibt zumindest eine subjektive und eine objektive Wahrheit.

    Objektive Wahrheit ist das, was ein unbeteiligter „objektiver“ Dritter unter Berücksichtigung aller Umstände wahrnimmt.

    Subjektive Wahrheit ist das, was du von deinem Standpunkt aus mit deiner beschränkten Sichtweise wahrgenommen hast.

  5. davgerbr
    Februar 23rd, 2013 @ 10:39 pm

    Sie ist so lange absolut, bis sie durch immer mehr Leute „relativ“ wird.

  6. Bingi 7
    Februar 23rd, 2013 @ 11:36 pm

    es gibt nur eine absolute Wahrheit > doch durch manche Theorien wird die Wahrheit (oft) relativ abgeändert.

    Für manche Menschen kommt deswegen die Wahrheit zu spät ans Licht > diese Wahrheit wurde relativ lange zurückgehalten.

    Kann mich nicht besser ausdrücken > das ist die Wahrheit > doch du verstehst mich schon, davon bin ich überzeugt oder gehe einfach mal davon aus.

  7. Aberhallo
    Februar 24th, 2013 @ 12:16 am

    Relativ. Für Dich ist irgendetwas wahr, für andere ist es Unfug. Also, die Wahrheit gilt immer für irgendetwas für irgendwer!

  8. mytilena
    Februar 24th, 2013 @ 12:54 am

    Die Wahrheit ist absolut.
    Nur wir als Lebewesen erfahren sie nur relativ, weil subjektiv.

  9. Uriel
    Februar 24th, 2013 @ 1:26 am

    Die Wahrheit ist wie Gott-absolut!

  10. Vika
    Februar 24th, 2013 @ 2:15 am

    Die Wahrheit ist ein zeichen des vertrauens….

Leave a Reply





This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

    Über diese Seite

    Hier finden Sie Informationen und weiterführende Links. Die Begriffsklärung ist ein zentrales Anliegen, nutzen Sie bis zur Fertigstellung die bereits gelieferten Links. Bitte stellen Sie keine Anfragen wegen der Schaltung von Werbung. Diese Website dient ausschließlich privaten, nicht-kommerziellen Interessen.

    Subscribe to our feed

    Search

    Admin

Powered by Yahoo! Answers