Messen: Termine & Infos

Ihr Service für die Messe Ihrer Wahl

Was kann ich an meiner Bewerbung verbessern?

Posted on | November 7, 2012 | 4 Comments

messen
von venstredk

Frage von ehrtho: Was kann ich an meiner Bewerbung verbessern?
Name
Str
PLZ Ort
Tel

Firma
Personalleiter
Str
PLZ/ Postfach OrtDatum

Bewerbung als Konstruktionsmechaniker

Sehr geehrter Herr Hab,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet bei der Arbeitsagentur.de gelesen. Das flexible und vielseitige Handwerkliche Arbeiten hat mich beeindruckt und deshalb Bewerbe ich mich bei Ihnen.Gerne würde ich in Ihrer Firma als Mitarbeiter bei so handwerklich soliden und optisch schönen und präzisen Messestände mitarbeiten.

Meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker habe ich 2007 erfolgreich abgeschlossen. Seit 30.06.2009 bin ich Arbeitslos und habe zuletzt bei der Firma Liebherr in … gearbeitet.

Zu meinen Aufgaben gehört MAG-Schweißen, präziser Aufbau von Bauteilen nach Zeichnung, sowie das Ausrichten und Einpassen von Bauteilen. Ebenfalls führe ich auch das Brennschneiden von Blechen aus Stahl zwischen 2- 10mm durch. Das arbeiten im Team war auch ein Bestandteil sowie das planen und vorbereiten der einzelnen Arbeitsschritten.

Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten ist für mich selbstverständlich.
Durch den Besitz des Führerscheins und einem eigenen PKW bin ich flexibel einsetzbar. Körperliche Belastung stellt für mich kein Problem dar.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Deckblatt
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Ausbildungsabschlusszeugnis

Name
Str
PLZ Ort
Tel

Lebenslauf

Name:

Geburtsdatum:

Geburtsort:

Staatsangehörigkeit:deutsch

Familienstand: ledig

Befristetes Arbeitsverhältnis:…
als Konstruktionsmechaniker, im Liebherr

Berufsausbildung:
mit Abschluss als Konstruktionsmechaniker, im Liebherr

Praktikum:….

Schulbildung:

Schulabschluss:Hauptschulabschluss

Besondere Kenntnisse:MAG- Schweißprüfung
Führerschein Kl. B, PKW vorhanden

Wehrdienst:befreit

, den 28.Juli 2009

Beste Antwort:

Answer by biberle81
Hallo,

den Satz find ich nicht so schön – Gerne würde ich in Ihrer Firma als Mitarbeiter bei so handwerklich soliden und optisch schönen und präzisen Messestände mitarbeiten.

vielleicht nochmal überdenken, und anstatt arbeitslos würde ich arbeitssuchend schreiben,hört sich besser an. ansonsten denke ich das es ne gute und solide Bewerbung ist.

Viel Glück

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

by Yahoo Answers

Comments

4 Responses to “Was kann ich an meiner Bewerbung verbessern?”

  1. Dr.D.
    November 7th, 2012 @ 8:00 pm

    Das flexible und vielseitige Handwerkliche Arbeiten
    – handwerklich wird kleingeschrieben (Adjektiv)

    und deshalb Bewerbe – bewerbe (kleingeschrieben, Verb)

    Seit 30.06.2009 bin ich Arbeitslos – arbeitslos (kleingeschrieben, Adverb)

    das planen und vorbereiten der einzelnen Arbeitsschritten – Planen, Vorbereiten (groß, Substantive), der einzelnen Arbeitsschritte

    Das arbeiten im Team – Das Arbeiten (großgeschrieben, Substantiv)

  2. Tim
    November 7th, 2012 @ 8:44 pm

    Es sind ein paar Rechtschreibfehler drin:
    „handwerkliche Arbeiten“
    „deshalb bewerbe ich mich“
    „bin ich arbeitslos“
    „Das Arbeiten im Team“
    „sowie das Planen und Vorbereiten“

    Ansonsten würde ich, da es sich um Messestände handelt, vllt noch etwas mehr den zügigen genauen Aufbau im Team formulieren.
    Wenn das Arbeiten im Team „nur“ ein Bestandteil war, hört sich das ein bisschen wenig an. Schreib besser, dass du sehr teamfähig bist und ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten deine Stärke ist.
    Ebenso wäre es gut, wenn du neue Arbeitsprozesse schnell erkennst und neue handwerkliche Techniken schnell erlernst (z. B. Holzarbeiten). Im Messebau wird oft mit Holz gearbeitet. Daher solltest du dies extra betonen, da du eine Metallausbildung hast und keine Kenntnisse über Holzverarbeitung seitens der Ausbildung mitbringst.

  3. Peter H
    November 7th, 2012 @ 9:03 pm

    auf jeden Fall die Rechtschreibung, du hast ein paar Fehler bei Gross- und Kleinschreibung.

  4. Zeit für nichts
    November 7th, 2012 @ 9:58 pm

    > „…Ihnen.Gerne…“

    Freizeichen hinter dem Punkt

    > „Gerne würde ich in Ihrer Firma als Mitarbeiter bei so handwerklich soliden und optisch schönen und präzisen Messestände mitarbeiten.“

    Zuersteinmal müsste es bei diesem Satz „Messeständen“ heißen.
    Aber wie auch biberle gefällt mir der Satz überhaupt nicht. Erstens sagst Du da, dass Du als Mitarbeiter mitarbeiten willst. Und der Rest wirkt auch zu kompliziert.
    Mein Versuch: „Als Mitarbeiter würde ich gerne meinen Betrag leisten zu soliden und zugleich schönen Messeständen.“

    > „Seit 30.06.2009 bin ich Arbeitslos und habe zuletzt bei der Firma Liebherr in … gearbeitet.“

    mein Vorschlag: „Bis Ende Juni war ich bei bei Liebherr in … beschäftigt.“
    So liegt die Betonung nicht darauf, dass Du arbeitslos bist, sondern dass Du Arbeitserfahrung bei Liebherr gesammelt hast und erst seit kurzem wieder auf der Suche bist.

    > „Zu meinen Aufgaben gehört MAG-Schweißen…“

    „Zu meinen Aufgaben dort gehörte MAG-Schweißen…“

    > „Ebenfalls führe ich auch das Brennschneiden…“

    „Ebenfalls … auch“ ist doppelt gemoppelt. Ich würde sagen: „Ebenfallst führte ich das Brennschneiden…“

    > „Durch den Besitz des Führerscheins und einem eigenen PKW bin ich flexibel einsetzbar.“

    Hier heißt es „eines eigenen PKW“.

    > „Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.“

    „Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.“


    Groß- und Kleinschreibung wie von Dr.D. beschrieben.

Leave a Reply





This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

    Über diese Seite

    Hier finden Sie Informationen und weiterführende Links. Die Begriffsklärung ist ein zentrales Anliegen, nutzen Sie bis zur Fertigstellung die bereits gelieferten Links. Bitte stellen Sie keine Anfragen wegen der Schaltung von Werbung. Diese Website dient ausschließlich privaten, nicht-kommerziellen Interessen.

    Subscribe to our feed

    Search

    Admin

Powered by Yahoo! Answers