Messen: Termine & Infos

Ihr Service für die Messe Ihrer Wahl

Was wird alles gebraucht,um einen Messestand auszubauen?

Posted on | November 12, 2012 | 1 Comment

Frage von laurabenthack: Was wird alles gebraucht,um einen Messestand auszubauen?
Mache Momentan ein Praktikum. Die Fima fährt nächsten Monat auf eine Messe. Und ichabe jetz die Augabe eine Checkliste für den Mesestand aufzulisten. Also daher meine Frage, was muss alles mit?!
Tische? Lampe? Stecker? Verlängerunskabel?

Beste Antwort:

Answer by MacMac
Du fragst erst mal den Messeveranstalter, was in der Standgebuehr alles enthalten ist (meist ist ein Stromanschluss schon da und eine Grundaustattung an Mobilar, kommt darauf an, welche Art von Messestand Deine Firma bestellt hat). Aber eigentlich muss das bei der Buchung des Messestandes schon geklaert worden sein. Dein Chef soll Dir mal alle Unterlagen geben, daraus ersiehst Du schon vieles. Danach erstellst Du dann Deine Liste (organisiere selbst pro Jahr 2 Messen und kenn mich ein wenig aus). Kannst mich auch direkt anschreiben, wenn Du mehr wissen willst.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!

by Yahoo Answers

Comments

One Response to “Was wird alles gebraucht,um einen Messestand auszubauen?”

  1. atrikali
    November 12th, 2012 @ 8:27 pm

    Das kann ziemlich umfangreich sein. Habt Ihr den Stand über den Veranstalter gebucht? Dann wird er aufgebaut und fertig an Euch übergeben. Ist recht praktisch, wenn man ein kleineres Unternehmen repräsentiert. Viele Firmen haben jedoch eigene Messebauer. Irgendwo muss es eine Liste geben, was alles dazu gehört. Ansonsten braucht Ihr Strom, eventuell Wasser und Telefon. Ist alles mit der Messegesellschaft zu klären. Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Sorgt Ihr selber dafür oder bestellt Ihr alles für teures Geld? Auf vielen Messen dürfen nur die Müllbeutel des Veranstalters verwendet werden. Ist das geklärt? Wer putzt abends den Stand? Habt Ihr einen Wachdienst für die Nacht? Verlängerungskabel sind nicht schlecht, eventuell auch Kabeltrommeln mit Mehrfachsteckern. Habt Ihr eine genaue Aufstellung der Exponate, die Ihr ausstellen wollt? Wie sieht es mit Katalogen, Informationsmaterial, Werbegeschenken aus? Eure Standbesatzung braucht Namensschilder, Kugelschreiber, Schreibblöcke etc.
    Ich denke, für den Anfang ist das alles, was mir spontan einfällt. Habe aber sicher eine Menge noch vergessen.
    PS: was ist mit Parkausweisen für die Mitarbeiter, Unterkünfte? Ist das alles organisiert?

Leave a Reply





This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

    Über diese Seite

    Hier finden Sie Informationen und weiterführende Links. Die Begriffsklärung ist ein zentrales Anliegen, nutzen Sie bis zur Fertigstellung die bereits gelieferten Links. Bitte stellen Sie keine Anfragen wegen der Schaltung von Werbung. Diese Website dient ausschließlich privaten, nicht-kommerziellen Interessen.

    Subscribe to our feed

    Search

    Admin

Powered by Yahoo! Answers